WOFÜR STEHE ICH? Klarheit über Stärken, Werte & Talente

Im Endspurt von Ausbildung oder Studium liegt der Fokus auf den fachlichen Kompetenzen.
Sobald dann der nächste Schritt in die Berufstätigkeit ansteht, kommen jede Menge anderer Fragen ins Spiel: Was sind meine persönlichen Fähigkeiten, welche Bedürfnisse habe ich, welche Vorstellung habe ich von einem erfüllenden Job, was ist mir bei der Zusammenarbeit mit Menschen wichtig?

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wofür Du morgens gerne aufstehen möchtest? Für welche Werte stehst Du? Welche Talente und Stärken bringst Du mit und wie können sie Dich weiterbringen?

Im Coaching schauen wir uns genau diese Eigenschaften und Bedürfnisse an: Was macht Dich aus, wie tickst Du, was interessiert und motiviert Dich und welches sind Deine Kompetenzen? Mit dieser Bestandsaufnahme entwickeln wir im nächsten Schritt Ideen, wie Du dies in die Berufstätigkeit einbringen kannst. So hast Du konkrete Vorstellungen, welches Arbeitsumfeld passend ist, um erfolgreich und motiviert Deinen Job auszufüllen. Du weißt, wo Du gerade stehst und hast Deinen Plan für den nächsten Entwicklungsschritt.

 

Worauf wartest Du noch?

Datenschutz