Ich bin Melanie Damm. Rheinländerin, vor über 20 Jahren für den ersten Job nach Frankfurt gekommen und heute im Taunus zu Hause.

Neben meiner Tätigkeit als Systemische Coach bin ich im Förderverein des Städel Museums für das Fundraising mit verantwortlich. Zuvor habe ich dort nach dem Studium der BWL und Kunstgeschichte die Abteilung Marketing & Kommunikation aufgebaut und viele Jahre geleitet.
Vielleicht fragen Sie sich jetzt: Wie passt denn das zusammen?
Ziemlich gut!
Die Freude daran, Verbindungen aufzubauen, gute Beziehungen zu gestalten und mit zielgerichteter Kommunikation etwas zu bewirken, verbindet meine Tätigkeiten.
Dr.Damm Kontakt aufnehmen

ALS SPARRINGSPARTNERIN BRINGE ICH FÜR SIE MIT

  • Erfahrung und Expertise aus 24 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im vielfältigen Aufgabenspektrum der Kommunikation – in den Bereichen Kunst, Marketing, Fundraising und Coaching
  • einen breiten Erfahrungsschatz und verschiedene Perspektiven aus unterschiedlichen Rollen, sowohl als Teammitglied als auch in Führungspositionen und als Selbstständige
  • Leidenschaft für persönliche und berufliche Weiterentwicklung

IM COACHING ARBEITE ICH MIT KUNST ALS IMPULSGEBER FÜR VERÄNDERUNG UND ENTWICKLUNG

  • Als Kunsthistorikerin habe ich gelernt interdisziplinär zu denken, genau hinzuschauen und mit Kunst Kommunikation anzustoßen – mich begeistert und überzeugt die Wirkung von Bildern.
  • Wenn es passt, verbinde ich die systemische Gesprächsführung mit der Kunstbetrachtung. Coaching im Museum setze ich als innovative und inspirierende Methode für Sie ein, um den Coaching-Prozess zu bereichern und zu vertiefen.

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

Die Qualität und Wirksamkeit meiner Arbeit sind mir ein großes Anliegen.
DCV-zertifizierte AUSBILDUNG ZUR SYSTEMISCHEN COACH (Siegerconsulting).
Meine fachliche Basis erweitere ich kontinuierlich mit FORTBILDUNGEN (Zürcher Ressourcen Modell, lösungsorientiertes Krisencoaching, Zertifizierung zur New Work Coach, Bewerbungscoach). Hoher Praxisbezug ist mir dabei sehr wichtig.
In meinem Netzwerk schätze ich den Austausch zur kollegialen Beratung.
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG – IMPULSE FÜR DEN ALLTAG

Jeder kennt die herausfordernden Situationen im Leben – kleine wiederkehrende Alltagslasten, blockierende Muster, unklare Rollen, fehlendes Selbstbewusstsein, Lebens- und Arbeitsumstände, die unzufrieden machen oder die großen Fragen zu Um- und Aufbrüchen in eine neue private oder berufliche Zukunft.

Wie wäre es, den Fokus einmal mehr auf kleine Veränderungen und Lösungsschritte zu richten?

Mein Newsletter bringt etwas alle vier Wochen Impulse und Übungen dazu direkt in die Mailbox.

Probieren Sie doch gleich einmal die Checkliste aus.

Ihr Willkommensgruß zur Newsletter-Anmeldung.